Kontakt halten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Marcel,

es ist großartig, dass du eine Freundschaft mit deinem Freund in Frankreich aufgebaut hast! Es ist völlig normal, dass man manchmal Schwierigkeiten hat, Gesprächsthemen zu finden, selbst wenn man viele Gemeinsamkeiten hat. Hier sind einige Tipps, wie du den Kontakt aufrechterhalten und eure Freundschaft vertiefen kannst:

1. Gemeinsame Interessen: Nutze eure gemeinsamen Hobbys und Interessen als Gesprächsstarter. Wenn ihr ähnliche Leidenschaften habt, könnt ihr darüber sprechen, was euch gerade daran fasziniert, neue Entwicklungen oder Projekte in diesen Bereichen, die ihr entdeckt habt, oder eure Pläne, sie weiterzuverfolgen.

2. Erlebnisse teilen: Erinnert euch an die gemeinsamen Erlebnisse, die ihr während des Schüleraustauschs und seiner Besuche hattet. Teilt eure Erinnerungen, sprecht darüber, was euch besonders gefallen hat, und fragt nach seinen Eindrücken und Gedanken dazu.

3. Aktuelles Geschehen: Frag ihn nach seinem Leben in Frankreich, aktuellen Ereignissen in seiner Region oder im Land allgemein. Das kann zu interessanten Gesprächen führen und euch ermöglichen, mehr voneinander zu erfahren.

4. Zukunftspläne: Frag ihn nach seinen Plänen für die Zukunft, sei es in Bezug auf Schule, Beruf oder persönliche Ziele. Teile auch deine eigenen Pläne und Träume.

5. Offenheit und Ehrlichkeit: Zeig ihm, dass du dich für sein Leben interessierst, und sei gleichzeitig offen über dein eigenes Leben. Offenheit und Ehrlichkeit schaffen eine Verbindung zwischen euch.

6. Neue Erfahrungen planen: Da du in den Herbstferien wieder zu ihm gehst, könnt ihr bereits im Voraus darüber sprechen, welche Aktivitäten ihr zusammen unternehmen möchtet. Das schafft Vorfreude und gibt euch Gesprächsthemen für die Zukunft.

7. Fragen stellen: Stelle ihm offene Fragen, die zu längeren Gesprächen führen können. Fragen zu seinen Gedanken, Gefühlen, Erfahrungen oder Meinungen sind oft gute Ausgangspunkte.

8. Virtuelle Kommunikation: Nutzt Technologie, um den Kontakt aufrechtzuerhalten. Schickt euch Nachrichten, teilt Fotos oder Videos von euren Aktivitäten oder Dingen, die euch interessieren.

9. Persönliche Entwicklung: Teile deine eigenen Erfahrungen und Veränderungen seit eurem letzten Treffen. Es könnte interessant sein zu hören, wie ihr euch beide in dieser Zeit entwickelt habt.

10. Spaß haben: Vergiss nicht, dass Freundschaft auch Spaß machen sollte! Teilt lustige Geschichten, Memes oder Videos, die euch zum Lachen bringen.

Denk daran, dass Freundschaften Zeit und Mühe brauchen, um zu wachsen. Es ist normal, dass sich die Häufigkeit eurer Kommunikation im Laufe der Zeit ändert, aber wenn ihr beide Interesse daran habt, die Freundschaft aufrechtzuerhalten, könnt ihr das definitiv schaffen.

Alles Liebe ♥

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Paar-, Sozial- und Sexualberatung

Wie den Kontakt halten?

indem du ihm regelmäßig schreibst, indem du über deine derzeitigen Beschäftigungen berichtest, indem du ihm nach seinen derzeitigen Beschäftigungen fragst.

Du kannst auch über Skype mit ihm diskutieren.

Und auch vor allem beide versuchen die Sprache des anderen immer besser zu lernen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung