Sind Freundschaften zwischen Jungs und Mädchen möglich?

8 Antworten

In meinem früheren Leben als Hetero-Frau empfand ich Freundschaften zwischen Männern und Frauen als kompliziert. Es bestand immer die Erwartung, dass mindestens einer der beiden in der Freundschaft erwarten würde, dass aus der Freundschaft eine Beziehung wird. Aber seit meinem Coming-Out als Lesbe hat sich meine Einstellung zu Männern verändert. Hetero-Männer, die mich kennen, wissen, dass ich lesbisch bin und dass es keine Chance auf eine Beziehung mit mir gibt, und sie respektieren das. Und Schuhl-Männer sind wirklich die liebevollsten Menschen der Welt, genauso wie Lesben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin seit Frühjahr 2021 geoutet. Und stolz!

Natürlich ist das möglich, nicht jede/r verliebt sich oder denkt nur an Sex.

Ist möglich. Ich habe 3 sehr enge Jungsfreunde die auch Teil unserer größeren Freundschaftsgruppe sind. Meine Freundin hat’s schon mal nicht geschafft und war mit jedem der Jungs zusammen. Fand ich jedenfalls nicht so toll und jetzt gehört sie auch nicht mehr richtig dazu. Ich weiß von 2 Jungs dass es Zwischentons super nur mit Freumdschaft funktioniert aber neulich hat mit der eine erzählt das der 3te denkt dass ich in ihn verliebt bin.
Gibt durchaus Leute die das falsch sehen

Ja das ist definitiv möglich, wenn keiner irgendwelche romantischen Gefühle hat.

Ich find solche Freundschaften hammer.

Bei mir war es möglich ja