Wie viele DnD bücher gibt es?

2 Antworten

Das sind eine ganze Menge, es sind nächstes Jahr 50 Jahre D&D.

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Dungeons_%26_Dragons_rulebooks?wprov=sfla1

https://www.lyberty.com/encyc/articles/d_and_d.html#1

Ob diese Übersichten aber komplett sind wage ich nicht einzuschätzen.

Viel Spaß beim Zählen.😉

Woher ich das weiß:Hobby – PnP Spieler und SL seit mehr als 3 Jahrzehnten

Tichuspieler  23.06.2023, 21:25

Hinzu kommt noch, ob damit deutschsprachige Werke gemeint sind oder auch Veröffentlichungen in anderen Ländern, die es aber nicht auf den deutschen Markt geschafft haben.

Von DnD gibt es momentan ja grundsätzlich schon 5 Versionen, dementsprechend auch sehr viele Bücher. Die offiziellen Bücher findest du vlt auf Wikipedia oder D&D Beyond aufgelistet. Ich bin aber nicht sicher ob diese vollständig sind. Es wird auch unterschieden zwischen den Grundregelbüchern und „Erweiterungen“.
Allerdings gibt es ja gefühlt hunderte inoffizielle Bücher die von Firmen oder Spielern selbst veröffentlicht wurden. „Homebrew“ nennt man das dann meistens wenn Regeln, Items, Rassen oder Ähnliches dazu erfunden wurden die für das aktuelle Regelwerk funktionieren. Alle aufzulisten ist quasi unmöglich :D

Woher ich das weiß:Hobby