Wie/wo finde ich leute für dnd?
Hallo, ich wollte eigentlich hier auf guteFrage eine DND Dungeons & Dragons Gruppe zusammenstellen, leider wurde dieser Beitag gelöscht? Jetzt bin ich gerade am schauen wie ich jetzt an Leute für meine DND Kampagne komme. Ihr müsst wissen, ich bin eigentlich ein sehr in mich Gekehrter Mensch weshalb ich kaum bis keine Freunde. Also meine frage wäre hier, hätten ihr Ideen wo ich da schauen kann bzw wo ich Leute finden kann. Danke.
In Österreich
kannst du auch erklären was das ist?
Was genau? Dnd ? Dungeons & Dragons
ja was an der Frage könnte das Unverständliche sein? fragen wir mal Leute auf der Straße nach "DND". Wieviele kennen es? unter 1%? Wohlwollend geschätzt.
Jemanden dem DND oder Dungeons& Dragons nichts sagen, werden mir auch nicht helfen können oder gar auf den Beitrag klicken. Also was soll dieses Kommentar?.
4 Antworten
ich wollte eigentlich hier auf guteFrage eine DND Gruppe zusammenstellen, leider wurde dieser Beitag gelöscht?
Ja, denn Kontaktsuche ist hier nicht erlaubt.
Das ist ein Verstoß gegen die Richtlinien, die Du mit Beitritt selber anerkannt hast.
leider wurde dieser Beitag gelöscht
gutefrage ist halt keine Kontaktsuchseite, was man ach in den Richtlinien nachlesen kann.
Du könntest aber im Forum unter "Vernetz Dich - Der gutefrage Kontakt-Kanal" nach Leuten suchen.
hätten ihr Ideen wo ich da schauen kann bzw wo ich Leute finden kann.
Es gibt verschiedene D&D Online-Communitys, worüber man Gruppen finden kann.
Beispielsweise haben der »Dungeons & Denglisch« Podcast und der Shop/YouTube Kanal »Quest« jeweils einen Discord Server zu D&D worüber man auch Gruppen suchen kann.
Auch gibt es D&D Foren und auch Online Plattformen wie Roll20 Gruppensuchbereiche.
Manche lokalen Game Shops bieten auch D&D Gruppen an oder haben Aushänge von Leuten/Gruppen.
Schreib hier mal eine E-Mail hin:
dunddenglisch@gmail.com
Vielleicht wissen die Bescheid wo in Deutschland man solche Gruppen finden kann, das sind dieselben Leute, die diese Podcasts produzieren, die Videos sind auch auf YouTube:
https://dunddenglisch.buzzsprout.com/
Ansonsten melde dich hier mal an und frage da mal nach ob jemand darüber Bescheid weiß, "Die Taverne" ist so eine Art "Plauderecke":
ich wollte eigentlich hier auf guteFrage eine DND Dungeons & Dragons Gruppe zusammenstellen, leider wurde dieser Beitag gelöscht
Kontaktsuchen sind nur im Forum erlaubt, entsprechend wurde der Beitrag gelöscht.
Also meine frage wäre hier, hätten ihr Ideen wo ich da schauen kann bzw wo ich Leute finden kann
Wenn du vor Ort spielen willst, wäre ein Pen-&-Paper-Geschäft der erste Anlaufpunkt. Es gibt in fast jedem Laden eigene Spielrunden, zu denen man sich anmelden kann, oder auch ein schwarzes Brett.
Die Alternative ist es, direkt online zu suchen (egal ob man digital oder IRL spielen will). Dies geht am besten in eigens dafür geschaffenen Foren, das m. W. n. aktuell größte im deutschsprachigen Raum, verlinke ich dir unten gerne einmal. Dort findet man i. d. R. sehr zügig jemanden.
https://www.rpg-foren.com/themen/tabletop-live-digital.719/
Hier auf gutefrage gibt es, wie bereits gesagt, ebenfalls ein Forum. Auch dort kannst du im Bereich vernetz dich theoretisch ein Gesuch erstellen. Eine gutefrage Pen-&-Paper-Runde wäre vermutlich sogar ziemlich lustig :'D
LG