Mitspieler für Dungeons and dragons finden?

2 Antworten

Es gibt so einige Anlaufstellen, wo Du es probieren kannst

www.gesellschaftsspieler-gesucht.de

www.spielerzentrale.de

www.rpg-foren.com

Letztere hat sehr viele Mitspielergesuche für D&D, allerdings müsstest Du genau auf die Beschreibungen achten. Manche suchen wirklich im Raum soundso, andere eher für online.

Die beiden erstgenannten sind da schon etwas besser, was den Filter "eingrenzen" angeht (wenn Du z.B. in Köln wohnst, kannst Du deine PLZ angeben und sagen "im Umkreis von", je nachdem, wie weit Du zu fahren bereit bist).
Allerdings: Wenn Du selber bei letzterem ein Gesuch eintragen willst, kann es durchaus sein, dass sich jemand meldet: Auch wenn es so einige Menschen gibt, die sagen, das Foren tot sind, bei diesem findest Du eine ziemlich große und aktive Community.

Hi!

Bei Facebook gibt es einige Gruppen, die dafür da sind Mitspieler für D&D zu finden. Habe ich noch nicht ausprobiert, aber wäre ja einen Versuch wert.

goblin9 
Beitragsersteller
 20.07.2024, 08:25

Ich meine eher in meinem Wohnort weil ich eher nd online spielen möchte

Siebenzwerge123  20.07.2024, 08:41
@goblin9

Kann ich verstehen, ich spiele auch lieber ganz klassisch am Tisch. Aushang in der Schule? Habt ihr in der Stadt vielleicht einen Laden für Rollenspiele? Jugendzentrum? Seit Stranger Things ist D&D ja auch wieder recht populär und nicht mehr nur für ein paar Nerds 😉

Sft46  20.07.2024, 09:16
@goblin9

Es gibt sicher auch regionale Gruppen. D&D ist relativ beliebt, da wirst du im Internet eher viel finden.