Wie viele Bücher kann man in einer Woche lesen?

5 Antworten

Ich hab mir mal ne größere Reihe aus der Bibliothek ausgeliehen, weil sie alle zufällig zeitgleich vorhanden waren. Je Buch ca 120 Seiten. Für die etwa 15 Bücher hab ich ca zwei Wochen gebraucht, weil ich nicht überziehen wollte, aber zwei Wochen später in den Urlaub weggefahren sind…

Also meine schwester List 500 Seiten eines normalen Romans an einem Tag. Viele Romane sind kürzer als das und so hat sie auch mal zwei Bücher einer reihe an einem tag durchgelesen. Dazu muss sie dann aber auch non Stop lesen.
Auf einen Wochen Urlaub mit der Familie, nimmt sie immer so 3-5 Bücher mit, Jeh nachdem wie viel Lust sie auf uns hat.

Die schnellste die ich kenne, war aber eine Freundin, die Harry Potter 7 mit 767 Seiten in einer Nacht durchgelesen hatte. Sie hatte das Buch vorbestellt und so hatte sie es durch bevor es am nächsten tag offiziell raus kam.

Ich bin eher langsam im Lesen und brauche für ein Buch ca. 1-3 Wochen. Oft kommen mir aber Sachen dazwischen und ich lese Tage lang nicht weiter. Da geht auch mal nen Jahr ins Land, bevor ich fertig bin.

Es kommt natürlich darauf an wie dick die Bücher sind. Es gibt welche mit über 1000 Seiten und welche mit 100-200 Seiten. Ich persönlich lese sehr langsam und habe noch nie mehr als ein Buch in einer Woche geschafft. Meist brauche ich eher länger.

Mein Rekord liegt bei 3 Büchern in einer Woche.

Das ist doch kein Wettbewerb.

Ich lese zur Unterhaltung. Ein dünneres Buch pro Tag würde ich ca schaffen, aber mache ich nie.