Monatliche Ausgaben für Bücher?

Bodhgaya  09.07.2024, 10:50

Zählen Audiobooks auch?

Sonnenblumexo
Beitragsersteller

Ja gerne ☺️

5 Antworten

Die meisten Bücher kaufe ich als ebooks; die sind preiswerter. (insbesondere englischsprachige ebooks). Damit lande ich aber im Schnitt trotzdem so bei 40-50 EUR pro Monat; wenn ich zusätzlich noch gedruckte Bücher kaufe (relativ selten, Bücher lassen bekanntlich die Wohnung schrumpfen :)), dann kann es gern auch mal das Doppelte werden, da ich dann meist Hardcover kaufe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ich meine Bücher meistens secondhand bestelle & teilweise sie vom Buchverteiler hole, zahle ich zwischen 20 und 30 €.

Audios bekomme ich auch teilweise gratis, weshalb 10 € üblich sind.

Also insgesamt ca 30 bis 40 €.

Ich bekomme von der Firma einen Gutschein, das sind jeden Monat 45€, die gebe ich auch aus aber mehr normalerweise nicht.

Denke mal so 30-50€ sind das im Durchschnitt.

Ich kaufe einiges gebraucht oder als Mängelexemplare :)

Ich lese über kindle unlimited... da zahle ich eine monatliche Gebühr.... ansonsten wären es bestimmt so um die 60-80 Euro im Monat