Verkauft die Post in den Filialen auch einzelne Briefmarken?
Ich verschicke meistens nur Standardbriefe, da habe ich immer ein Heft mit mehreren Marken zu Hause. Ansonsten frankiere ich meine Sendungen online, wenn es mal kein Standardbrief ist. Da die Postwebseite aber häufig irgendwelche Probleme hat und es manchmal ziemlich lange dauern kann bis die Marken generiert sind und die Postfiliale zum abgeben nicht vorfrankierter Briefe hier in der Provinz auch nicht immer offen hat, hätte ich gerne klassische Marken zum drauf kleben und in den Kasten werfen
Da ich nun 1,55€ bzw. 2,70€ Marken (Für Groß- und Maxibrief) eher selten brauche möchte ich allerdings nicht gleich ein ganzes Heft geschweige denn eine Rolle kaufen und frage mich ob es diese Marken in den Postfilialen auch einzeln zu kaufen gibt?
4 Antworten
Ja, du kannst am Schalter das Porto für eine einzelne Sendung entrichten ohne dir mehrere Briefmarken kaufen zu müssen.
Ja, in der Postfiliale bekommst du auch auf Wunsch einzelne Postbriefmarken zu kaufen, so wie du möchtest.
Richtige Postfilialen verkaufen einzelne Briefmarken. Manche Annahmestellen in Kiosken und dergleichen verkaufen aber nur Zehnerpacks der am häufigsten verlangten Werte.
Ja verkaufen sie