Wie viele Berliner Pfannkuchen esst ihr?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

1 52%
2 16%
3 16%
4 8%
ich raste richtig aus und ziehe mir mehr als 4 4%
ich würde mehr essen, bekomme aber nur einen 4%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Schüler, als ich noch über 20 Stunden pro Woche trainierte und im Wachstum war, habe ich mal in jeder Bäckerei auf meinem Heimweg einen Berliner gekauft und gegessen. Das waren sieben. Heute reicht mir einer aus.

Ich schaffe locker 2-3 Stück hintereinander wenn nicht sogar 4 😂😅.

Die sind einfach sooo lecker, wobei ich sagen muss dass es mich manchmal stört das die Füllung haben würde schon gerne so nen Berliner ohne Füllung essen aber mit Füllung liebe ich sie natürlich sonst würd ich nicht 3 nacheinander essen.

Eher 1/2 wegen des Fettgehalts, das liegt ja eher wie Blei im Magen .

Es kommt darauf an, meistens 2-3, oft aber nur einen als Nachspeise!

Als ich in West Berlin lebte habe ich zu Silvester auf einer Party bei den Hackepeter- Schrippen und "Berlinern" richtig zugelangt.

Das waren sicher 4 Berliner Pfannkuchen am Stück.

Als Gag war ein Berliner mit Senf gefüllt ,den hat aber ein Andere "genossen".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung