Wie viel zahlt man für Essen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

100 bis 150 Euro würde ich sagen.

Für mich alleine gebe ich zwischen 50€ und 80€ aus, da ich recht genügsam bin was Essen angeht.

Strom für Kühlung und Zubereitung ist da allerdings nicht eingerechnet, sondern ausschließlich die Lebensmittel selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Janii646  24.09.2021, 20:54

Bei mir sind es gut 100€ die Woche +- 50. Allerdings koche ich sehr viel frisch. Ich achte auf Angebote muss auch nicht immer teure Marken haben allerdings kaufe ich auch lieber z.b. Eier und Fleisch etwas teurer und weiß dann auch wo es her kommt und wie die Haltung war.

Kugelflitz  24.09.2021, 21:49
@Janii646

Ich koche ebenfalls frisch und achte auf Angebote, aber ich koche für mich alleine kein fancy Zeugs und ess auch einfach mal nur Stulle. Allgemein esse ich pro tag 1-2 kleine Mahlzeiten, wenn ich alleine hin.

Fleisch kaufe ich beim Fleischer.

100€ pro Woche könnte ich gar nicht vertilgen.

Janii646  25.09.2021, 22:45
@Kugelflitz

Ich wiege ca. 55 kg auf 160cm also scheint noch alles im Rahmen zu sein🤷‍♀️ Es geht die Woche schon viel an Essen weg aber frisch gekocht schmeckt halt auch echt gut 🤷‍♀️

Janii646  25.09.2021, 22:47
@Kugelflitz

Stulle z.B. esse ich gar nicht. Hab ich auch noch nie in der Küche gehabt...

Kugelflitz  25.09.2021, 22:51
@Janii646

Für mich alleine zu kochen ist mir einfach zu doof. Höchstens mal ein Rührei.

Kugelflitz  27.09.2021, 21:15
@Janii646

Ich hasse es zu kochen, ich mache es nur, wenn es wirklich unabdingbar ist. Es dauert einfach zu lang.

Ich esse recht wenig und achte auf Preise. Für meine Ernährung zu Hause würd ich mal 120 bis 150 Euro schätzen.

200-300€ Ist normal. Je nachdem ob man nur das billigste kauft oder auch etwas vernünftiges.

Ebenso abhängig ist es natürlich davon, ob man viel Fertigessen kauft oder selbst kocht und was man kocht.

Also ich kenne nur den Betrag für zwei Personen in meinem Haushalt, aber naja .. Bei mir sind es dann wahrscheinlich 450-600€ ..