Wer zahlt bei euch wenn ihr Essen geht?

21 Antworten

Einer zahlt, meistens ich, dann packen wir es a er auf eine App, wo die Kosten durch die Hälfte geteilt werden. Die App nutzen wir für alle Kosten die so zwischen uns anfallen.

In aller Regel zahlt mein Partner, weil mich als Autistin der Kontakt zum Kellner stresst. Er zahlt allerdings mit der Karte zu einem Gemeinschaftskonto.

Entweder ist das mit der Einladung schon klar, weil es entsprechend kommuniziert wird... oder ich habe genug Geld in der Tasche, um meine Rechnung selber zu zahlen. Erwarten tue ich es vom Anderen nicht, dass er/sie für mich zahlt.

Ach, das ist bei uns nicht klar geregelt ...

In meinem Fall ist es zu 90% die Frau! ^^+gg Dafür zahle ich halt andere Dinge ...

Wir rechnen da nicht nach, sondern machen einfach! :-)

Das ist relativ gleich. Das Geld liegt auf einem gemeinsamen Konto.