Wie teilt ihr euch in der Partnerschaft die Kosten auf? Wer zahlt was?

5 Antworten

ein gemeinsames Konto, von dem alles abgeht

21CenturyNow
Beitragsersteller

Ist denn ein gemeinsames Konto eine gute Idee? Denn man kann ja nie ausschließen. Gibt ja Fälle wo der Partner/ die Partnerin dann abhaut und das ganze Geld ist futsch

Dafür benötigt man doch keinen Plan, einer bezahlt die Miete und der andere die Lebensmittel und offene Rechnungen.

Und Hälfte / Hälfte wird schon gar nicht gemacht, denn wenn einer mehr verdient als der andere, habe ich auch kein Problem damit mehr zu bezahlen.

Partnerschaft = ein Topf in den alle Einnahmen reinkommen und aus dem alle Ausgaben bezahlt werden.

Wohngemeinschaft = Miete und Nebenkosten werden nach Wohnfläche und Nutzungen aufgeteilt

Wir haben ein gemeinsames Konto auf das jeder von uns jeden Monat einen bestimmten Betrag einzahlt. Jeder von uns hat noch sein eigenes Konto. Von diesem gemeinsamen Konto werden alle kosten für die Wohnung, Strom, Hausrat-und Haftpflichtversicherungen, sowie Anschaffungen für die Wohnung und Lebensmitteleinkäufe bezahlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wir haben nur ein geld, daraus bezahlen wir dinge

wenn ich mir ein pc spiel kaufe, kann sich m eine frau zb keine schuhe kaufen und andersrum