Rente als Bürge?

1 Antwort

Da du minderjährig bist kann sie keine Bürgin sein, sie müsste den Mietvertrag abschließen ;) Aber ansonsten: Nein, denn du musst grundsätzlich die Miete selbst inklusive deiner Lebenskosten leisten können - nicht inklusive dem Bürgen ! der Bürger ist nur dafür da wenn du finanziell gerade so an der Kippe stehst.

Egal ob du vielleicht irgendwann demnächst hochgestuft wirst:Fakt ist: Im Moment kannst du dir die Wohnung alleine nicht leisten und damit ist das ein K.O Kriterium.

Übrigens machen Bürgschaften für Vermieter auch eine ganze Menge Arbeit, wenn da auch nur ein anderer Mitbewerber ist bei dem man dieses Tamtam nicht braucht, dann entscheidet man sich sowieso für die andere Person

Jessica154
Beitragsersteller

Die jz da wohnt war 17 und ihre Oma hat für sie gebürgt und bei ihr ging es ohne Problem und ich meine sie hatte keinen Job und sie sucht ne Untermieter und ich bin der Vorschlag sozusagen deswegen habe ich so Hoffnung