Wöchentliche Lebensmittelkosten für 2-Personen-Haushalt?
Was denkt ihr, wie hoch sind durchschnittlich die wöchentlichen Kosten nur für Lebensmittel bei einem 2-Personen-Haushalt?
(Könnt gerne auch sagen, wie viel ihr so ausgebt).
20 Stimmen
6 Antworten
Hallo,
meine Partnerin und ich geben für einen Wocheneinkauf rund 70-80€. Wir machen uns, meistens Montags einen Plan, was wir die Woche über Essen wollen und kaufen dann danach ein. Klappt sehr gut, mehr als 100€ haben wir, glaube ich, noch nie für Lebensmittel bezahlt. Man muss dazu sagen, dass wir hauptsächlich frische und unverarbeitete Lebensmittel einkaufen, viel Obst & Gemüse, Vollkornreis & Nudeln, Quinoa etc.. Fertigessen kommt bei uns eher selten auf den Tisch.
Damit ist das oftmals ausgesprochene Argument: "Vegan, sei zu teuer." hinfällig.
Viele Grüße :)
Bei mir können es schon mal um die 100€ pro Woche für eine Person werden, allerdings kauf ich dann auch viel frisch und wenn es geht in Bio-Qualität. Mit reinen Discounterprodukten wär ich bei ca.50-70€.
Hallo Patty
Wenn man darauf achtet, was gerade saisonal und regional angeboten wird, kannst du gut auf 10 EUR pro Tag rechnen. Bei mir klappt es ziemlich gut. Zwischen 10 und 12 EUR pro Tag.
Könnte deutlich besser sein :D
Ja, ja.