Wie viel zahlt ihr für Kinder von 0-3 Jahren im Schnitt pro Monat, Essen, Kleidung, Verpflegung etc etc?

5 Antworten

Kleine Kinder 0-3 sind auch teuer. Nicht zu unterschätzen was Windeln, Babynahrung, Kindergarten kostet. Ein paar Hunderter kommen da drauf. In der Schule fällt zumindest die Kindergartenbetreuung und die Windeln weg. Dafür kostet der Hort, Mittagessen und ein wenig die Schulsachen. Später wird es dann wieder teurer. Handy, Tablet für die Schule, Handytarif wieder einiges.

Bis der Kleine oder die Kleine groß ist, ist gut ein Mittelklassewagen ausgegeben. Aber ich würde es jederzeit wieder machen. Ein oder zwei Kinder sind etwas wunderbares.

Kinder sind teuer

Was man heute für n Baby zahlt weiß ich nicht, aber für n Teenie, alles zusammen:

Ich denke so um die 350€(Essen, Hobbys, Taschengeld etc.) + Klamotten, Schulsachen etc. was man ja nicht jeden Monat kauft (auf den Monat schätze ich so 60€)

Plus Aktivitäten zusammen, wir gehen regelmäßig an Wochenenden was zusammen machen, kommen sicher nochmal so 100€ pro Monat drauf

Und natürlich kommen noch extra Strom, Wasser, Heizkosten etc. dazu die hab ich jetzt auch nicht genau zur Hand, ich schreib ihm ja keine Rechnung

Sohn 15 ist da pflegeleicht. Der bekommt 2-3 neue Hosen, wenn die Beine wieder zu lang geworden sind. Da ist er mit irgendwas zufrieden, was ihm passt. Geht mit 65 Lauch-Kilo auf 1,85m auch nicht anders 🤣

Schuhe müssen bitte Nike sein, dürfen aber aus dem Angebot stammen. Vllt drei Mal im Jahr.

Arbeitskleidung für den Minijob dazu, die darf von Lidl sein. Sicherheitsschuhe sind teurer, da achten wir auf Qualität.

Runtergerechnet auf einen Monat geben wir sicher nicht mehr als 30€/Monat aus.

Essen kann ich schwer schätzen, weil mein Mann alle Einkäufe macht, das habe ich absolut nicht im Blick. Dazu gibt er einen Teil seines eigenen Geldes gerne für Mäcces und Subway aus.

Taschengeld gibt's von uns nicht, er verdient im Minijob unseres Erachtens genug.

Also meine Schwester ist bisschen teuer. Meine Eltern bezahlen für sie fußball, die Reise nach Spanien mit ihren Team+ Taschengeld, und jetzt will sie auch noch reiten.

Wir sind beide 16 geworden

Ich hingegen mache keine Sportart. Wenn dann mache ich Yoga im Wohnzimmer. Mir genügen auch Aldi Schuhe. Ich habe mein ganzes Leben Aldi Schuhe getragen. Natürlich auch von Deichmann

Genau kann man das nicht sagen, aber was man sagen kann ist, je älter desto teurer und das fängt so mit 12-16 Jahre an richtig teuer zu werden. Vielleicht sogar noch früher.