Wie viel Zahlt ihr für eine Reitstunde?

Mehr 44%
25.- 31%
20.- 13%
15.- 6%
30.- 6%
35.- 0%
40.- 0%

16 Stimmen

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Mehr

50€ pro Einheit. Einzelstunde, mit eigenem Pferd, RL kommt zu mir.

Ca 45-60 Minuten. Norddeutschland.

Finde den Preis inzwischen völlig normal, wenn ich wirklich guten Unterricht möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
Mehr

55€ pro Einheit Einzelunterricht, mit eigenem Pferd, bei meiner Trainerin. Die kommt auch zu uns auf den Hof. Reitstunde hat keine festen Zeiten, es wird immer so viel gearbeitet, wie es für Pferd und Reiter in der Situation am besten ist.

Kommt aber auf den Trainer an, habe auch schon 500€ für einen Wochenendkurs mit Schulpferd oder eigenem Pferd (Box bezahlen) gezahlt, davon aber mehr gelernt als nach nem Jahr in einer Reitschule, in der die wöchentliche Reitstunde im Monat fast 50€ kosten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mehr

Der letzte Ponykakladen den ich getestet habe sind 90€ für 60Min stampfen im Matsch und schlechten Trainer in der Pony Oase Hanslik

Grottig.

Bin in Bayern und mangels Angebot zocken Leute wie Hanslik antonie die Leute ab. Die Kinder kapieren ja nicht für was für einen sch.. sie zahlen ;) bzw die Eltern. Wobei wenn die zuschauen gibt sie sich etwas mühe.

25.-

Gruppenstunde von 45 Minuten (reine Unterrichtszeit; mit Schritt am langen .Zügel dann etwa 60 Minuten) zu 3-6 Personen auf Schulpferd mit Halle in Deutschland.

Mehr

50 CHF für 50 Minuten Einzelunterricht mit unseren Ponys. Es ist eine mobile Reitlehrerin, die einen Tag in der Woche zu uns an den Stall kommt und einige Leute hintereinander unterrichtet.

In der Schweiz, Aargau.