Englisch abwählen mit einer 4 ja oder nein?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Zukaton

ich kann dir nur meine Idee geben - entscheiden musst du selbst.

  • du machst Abi - d. h. damit könnte man studieren, andere Jobs machen - einfach alles.
  • inzwischen ist es aber so, dass praktisch alle anspruchsvolleren Jobs Englisch voraussetzen.
  • Was würde es also helfen, jetzt Englisch abzuwählen und dann danach in Nachhilfe nochmal zu machen?

Fazit: du bist in der 10ten, also bleibt noch etwas Zeit.

Ich würde Englisch keinesfalls abwählen, sondern im Gegenteil darum kämpfen, dass ich besser werde.

Ich habe damals (da gab es noch kein Internet) englische Bücher gelesen, englische Radiosender gehört etc.

Heute kannst du englisch TV empfangen, das Internet nutzen. Oder ;-) such dir eine englischsprachige Freundin - dann geht das wie von selbst.