Wie viel wog Jesus von nazareth eigentlich in kilo?

6 Antworten

Das Gewicht ist irrelevant, deshalb wird es auch nicht in der Bibel erwähnt.

Was aber wichtig ist, ist dass Jesus sein Leben für die Menschen geopfert hat, damit die, die an ihn Glauben ausüben, ewiges Leben erlangen können.

Johannes 3:16, Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einziggezeugten Sohn gegeben hat, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht vernichtet wird, sondern ewiges Leben hat.

Lies mal das Kapitel 26 vom Bibelbuch Matthäus.

MarioNaette  07.04.2020, 17:08

Joh,3,16, jetzt wird man schon vernichtet, weil man irgendwas absurdes nicht glaubt, das ist ja wie bei Hitler.

Lila14  07.04.2020, 21:12
@MarioNaette

Es geht um den seelischen Tod und um das ewige Leben. Jeder Mensch kann frei entscheiden, ob er zu Gott oder zu Satan will - etwas anderes gibt es in der Ewigkeit nicht. Da sich der Mensch durch seine Sünde von Gott, dem Leben, getrennt hat, fällt er dem Tod anheim. Nur durch Jesus Christus kann die Sünde gesühnt werden, und der Mensch so zu Gott zurückkehren. Wer Ihn aber nicht annimmt, der bleibt geistig tot.

schwertokatano
Beitragsersteller

es geht mir nicht darum was euch Christen wichtig ist Sondern wie viel der wog.

Ginger4  07.04.2020, 13:09
@schwertokatano

Wenn diese Information wichtig für uns Menschen wäre, würde es in der Bibel stehen.

Bestimmt unter 70 Kilogramm

60 oder so.

Die heiligen sind ja meistens sehr mager (ghandi 50kg)

Jinnah  07.04.2020, 13:49

Der Herr hieß Gandhi und war kein Heiliger sondern ein gewaltlos agierender Freiheitskämpfer

joshuafaust97  07.04.2020, 19:05
@Jinnah

Er hatte aber die bhagavad gita als einziges Besitztum! Und seinen Mantel.

Und durch diese heilige Schrift hatte er sich tief in der göttlichen Schwingung verwirklicht. Also ein Heiliger, nicht wahr?

Jinnah  08.04.2020, 09:28
@joshuafaust97

Ob die Bhagavad Gita sein einziger Besitz war, weiß ich nicht. Er hat jedenfalls aus diesem Buch viel Kraft geschöpft. Genauso wie im Westen viele Menschen Kraft schöpfen aus der Bibel. Sind deshalb diese Menschen Heilige?

Und ob er einen Mantel besaß, weiß ich auch nicht. Vermutlich in seiner Zeit in Südafrika. In Indien brauchte er sicherlich keinen Mantel.

schwertokatano
Beitragsersteller

Er konnte ein kreuz tragen. Außerdem hängt, dass auch von der körpergröße ab.

Die menschen damals waren generell kleiner von daher wäre 60 kilo normal, außer der typ war groß für seine zeit.

Nicht sein Körpergewicht ist wichtig.

Wichtig sind seine Botschaften. Z. B. diese hier:

“Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und den Tod wird es nicht mehr geben. Auch wird es weder Trauer noch Aufschrei noch Schmerz mehr geben. Was früher war, ist vorbei.“ Und der auf dem Thron saß, sagte: „Ich mache alles neu.“ Auch sagt er: „Schreibe, denn diese Worte sind glaubwürdig und wahr.““ (Offb. 21:4, 5)

Anfangs etwa 4-5 kilo

selbst wenn er existiert hat, weiß das logischerweise niemand

Viktor1  07.04.2020, 18:56
weiß das logischerweise niemand

Wirklich ? Aber darauf muß man aber erst kommen ?