Wie viel Wochenstunden braucht man in der Kurswahl der Qualifikationsphase?

3 Antworten

In  meiner Schule (Niedersachsen, IGS) muss man durchschnittlich in Q1 und Q2 32 Wochenstunden haben. Ich komme nun (2017) in die Qualifikationsphase.

Daher ist es möglich (habe nachgefragt), dass man in Q1 34 und in Q2 30 Wochenstunden haben kann, was ja durchschnittlich 32 ergibt und damit legitim ist.

Ich komme jetzt zwar nicht aus Niedersachsen, aber wir hatten für die Oberstufe letztens mehrere Infoveramstaltungen für nrw und da wurde uns erklärt, dass man in der Qualifikationsphase genau 34 Wochenstunden haben muss. Allerdings weiß ich nicht, ob das in Niedersachsen anders ist.