Wie läuft die Ummeldung eines Gebrauchtwagens?

3 Antworten

Wenn ich ein Auto verkaufe würde ich es abmelden und dem Käufer die Papiere mitgeben ersatzweise würde ich dem Käufer die Papiere und die Nummernschilder mitgeben und das Fahrzeug bei mir behalten.

Das kommt auf die Verkäuferin an. Ich würde niemals ein angemeldetes Auto an fremde Personen verkaufen.

Ihr fahrt hin, schaut euch das Auto an und handelt einen Preis aus. Dann nehmt ihr die Kennzeichen und die Papiere (Tüv Bescheinigung, Fahrzeugschein und Brief) mit.

Mit dem geht ihr zu eurer Zulassungsstelle, meldet das Auto ab und im gleichen Zug auf euch an. Hierfür braucht ihr von eurer Versichetung eine eVb. Dann fahrt ihr mit euren neuen und den alten Kennzeichen zum Auto, nehmt die Schlüssel in empfang und fahrt nach Hause. Die alten Kennzeichen gebt ihr der halterin.

Ihr zahlt. Bekommt Auto und Brief und Schein. Kaufvertrag . Besorgt euch von Versicherung die Nummer. Nené entfallen. Früher hieß das Doppelkarte . Dann eventuell schon Wunschkennzeichen besorgen . Dann Termin Zulassungsstelle . Perso, Cash, alles mitnehmen. Und dann Schilder anschrauben

CharlottePulins
Beitragsersteller

Also müssen wir insgesamt drei mal hin? 1. anschauen, 2. zahlen und Papiere holen und 3. Auto nach Anmeldung abholen?