Wie viel wird die Reparatur eines Aerox kosten?

1 Antwort

Hallo,hast du denn keine Probefahrt gemacht,die sollte doch schon mindestens 2 Km weit sein.Ist aber jetzt auch egal.Wenn du den in einer Werkstatt gibst,dann wird es teuer.Sollte das Gewinde nicht nachgeschnitten werden können,dann ist ne neue KW fällig.Mit Vergaser reinigen und noch so einige kleine Wartungsarbeiten rechne mal so mit ca.400 -550 €uro.Der Stundenlohn fängt in der Werkstatt bei ca.45 € an,die KW werden sie dir bestimmt auch mit mindestens 100 € berechnen.Dann noch irgendwelche Kleinteile wie Muttern U-Scheiben,Ausgleichsscheiben usw,dafür berechnen sie dir bestimmt auch noch mal nen Fuffi.Und da die Werkstatt ja auch noch verdienen will,werden sie dir dafür eine Schicht ( 8 Stunden) berechnen.Da wird aus dem Schnäppchenkauf schnell ein ganz normaler raus.

Kann natürlich auch billiger werden,ich habe hier nur das geschrieben was so ungefähr mein Händler nimmt.Bin schon seit ca.30 Jahre bei dem.Das teuerste ist logischerweise der Einbau der neuen Kurbelwelle,denn dazu muß ja der Motor ausgebaut und zerlegt werden.Ich würde aber mich da mal in mehreren Werkstätten erkundigen,da gibt es auch noch große Preisunterschiede.Als Alternative bleibt dir noch das Teil ganz schnell komplett als Bastlerroller zu verticken,oder du zerlegst ihn und verkaufst den in Einzelteilen.( Aber ohne kaputte Kurbelwelle ). -:)

LinonXX231
Beitragsersteller

die kurbelwelle 100€ ? :D Die bekomm ich für 30 € und ich hab eben in der werkstatt angerufen und sie sagten das problem ist schnell gelöst.. die Kurbelwelle einbauen geht ganz schnell, den luftfilter säubern und das wars.. Die wollen nur 100€ dafür.. :)