Yamaha Aerox zieht nicht richtig warum?

3 Antworten

Nach so langer Standzeit ist das Benzin zu alt und zündet nicht mehr richtig. Vergaserdüsen sind zugesetzt. Auch hängen die Variorollen sehr gerne  Beides ändern und die Karre läuft wieder top..

Kann am alten Kraftstoff liegen oder Auspuff ist voll Ölkohle.

asap611
Fragesteller

angenommen das wärs nicht kann da auch was ernsteres dran schuld sein?

Schuby221  10.10.2015, 14:32
@asap611

Möglich ist es. Dafür sind Deine Angaben nicht ausführlich genug. Meißtens liegt es aber daran.

Was soll der Roller denn kosten und wie sieht es mit Service- / Wartungsnachweisen aus ? Aber wenn der jetzt schon Probleme macht, so solltest Du vorsichtig sein und ganz genau hinsehen.

Achte auf mögliche Folgekosten für Wartung, Austausch von Verschleissteilen und etwaiger Reparaturen.

asap611
Fragesteller

500 euro, rechnungen für gemachte sachen bei einer fachwerkstatt sind vorhanden..

Parhalia  10.10.2015, 14:41
@asap611

Was wurde denn wann gemacht oder sogar getauscht ?

Beschreibe mal detailliert das aktuelle Fahrverhalten des Rollers.

Wie sehen Bremsen und Stossdämpfer aus und wann wurde der Antriebsriemen gewechselt ? ( wann wurden zudem die Betriebsmittel gewechselt )

Wie alt sind die Reifen...etc. pp.

Es ist keine generelle Kritik, du sollst halt nur vorab ganz genau hinsehen und im Voraus auch etwas mitrechnen😉