Wie viel Wert hat diese Kamera inkl. objektive?

6 Antworten

Hallo,

Wichtig ist bei dem Gerät, wie gut ist der Zustand?

Sind die Objektive funktionstüchtig und ohne Kratzer, starke Staubeinschlüsse, oder Pilz?

Das eine könnte ein 35mm Objektiv sein, das große ein Makroobjektiv und das mittlere vielleicht ein Zoomobjektiv, alle Vollmanuell

Wenn alles in gutem Zustand ist, und auch noch funktioniert, kriegst du geschätzt zwischen 100 und 200€.

Grüße,

Felix

Woher ich das weiß:Hobby

Naja, nach IXXIac gibt es wenig mehr zu schreiben.

Schau mal ob bei den Objektiven das Glas noch klar ist. Wenn nicht dann kann man die schon fast entsorgen, oder an Bastler.

Nicht viel, die Kamera selbst ist vielleicht 20€ wert. Wenn sie auf Funktionstüchtigkeit geprüft ist, vielleicht bissl mehr.

Zu den Objektiven kann man nix genaues sagen, die müsstest du mal von vorne fotografieren (also die Linse), damit man auch die Aufschrift sieht, was es überhaupt ist. Aber da scheint auch nix besonderes dabei zu sein. Schau dir mal den Aufdruck an und dann googelst du mal für was vergleichbare Objektive weggehn auf Ebay. Ich schätze mal ebenfalls nur so 20-30€ pro Objektiv.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Hallo

Olympus OM2n kometischer Zustand A tut mechanisch, ohne Gewährleistung ab 10€, mit Wartung/Gewährleistung ab 100€, Generalüberholt Zustand A+ mit Garantie ab 200€, die OVP und Anleitung/Unterlagen steigern denn Kamerawert für Sammler

Olympus Zuiko 50/1.8 Zustand A ohne Gewährleistung ab 10€ mit Wartung/Gewährleistung ab 25€, Generalüberholt Zustand A+ mit Garantie ab 75€

Tokina RMC 35-70/3.5 oder 35-70/4 Drehzoom ab 5€, in OVP Neuzustand mit Gewährleistung 50€

Tokina RMC 80-200/4 Schiebezoom ab 5€, in OVP Neuzustand mit Gewährleistung 50€

Die beiden Zooms waren in denn 80ern Oberklasse, funktioneren aber nicht "sauber" genug auf Canon EOS Kleinbild DSLR

Ich sehe 3 Objektive, wird eins nicht mitverkauft?

Wenn du die Frontkappen abnimmst und die Objektive von vorne fotografiert, kann man mehr sagen.

War die Kamera noch kürzlich im Gebrauch? Waren die Fotos ok oder ist die Kamera nicht mehr lichtdicht?