Wie viel Wasser soll man trinken und welche Vorteile bringt es mit sich?

2 Antworten

Ein Erwachsener 2l am Tag, wobei man einen Teil der Flüssigkeit auch über die Nahrung aufnimmt. Damit reichen auch 1,5 l.

An heißen Tagen an denen mal viel schwitzt sollte es auch ein wenig mehr sein.

Ich bin pflegender Angehöriger und meine Schwester wird per Magensonde ernährt. Daher kenne ich die Vorgaben.

ES kommt auch selten vor dass Menschen durch zu viel trinken sterben können.

s. auch Wasserkonsum: Wer zu viel trinkt, kann daran sterben - Video - FOCUS online

Ja klar kannst dich darauf verlassen, wie du es beschrieben hast, dein körper weiß es am besten.