Wie viel verdient man bei Strabag AG, und welche Chancen hat man angenommen zu werden?

2 Antworten

Ich kann mir vorstellen, dass es bei der Strabag mindesten 50 verschieden Berufseinstiegsmöglichkeiten gibt. Die werden alle unterschiedlich bezahlt.

Und die Chancen z.B. mit einem Realschul-Abschluss als Tiefbau-Ingenieur eingestellt zu werden, sehen eher schlecht aus.

Yannickw1408
Beitragsersteller

Ich möchte ja auch kein Tiefbau-Ingenieur werden sondern einfach nur Straßenbauer.

Yannickw1408
Beitragsersteller
@DerHans

vergessen, also wie sehen da die chancen aus? und die bezahlung etc.?

Wofür willst Du Dich denn bewerben?

Ein 3er Schnitt haut keinem vom Hocker, aber zum Stahlbetonbauer dürfte das reichen.

Yannickw1408
Beitragsersteller

Ich möchte mich zur Ausbildung als ganz normalen Straßenbauer bewerben!

christl10  17.07.2017, 13:55
@Yannickw1408

Ich weiss nicht was Du an dem Beruf so spannend findest. Will Dich ja nicht abhalten, aber dafür hast Du schon gute Chancen. Das ist ein Knochenjob, dafür braucht man nicht unbedingt den besten Abschluß.

Yannickw1408
Beitragsersteller
@christl10

Ja ich weiß ich bin aber Körperlich sehr aktiv ( mache Kraftsport fahr fahrrad und bin im schwimmverein) ich habe bei 2 kleinen Baubetrieben schon ein Praktika gemacht und mir gefällt das. und das reinschreiben hab ich vergessen sry

christl10  17.07.2017, 14:05
@Yannickw1408

Es freut mich, daß Du Dich in so einem Knochenjob gut aufgehoben fühlst. Solche Leute brauchen wir, denn wer sonst sollte die Arbeit machen. Körperlich könnte ich das lange nicht durchhalten. Habe als ich 17 war meinen Eltern geholfen eine Haus zu bauen, das war anstregend genug. Aber das was Du machen möchtest ist noch eine große Nummer höher. Ich wünsche Dir viel Erfolg und achte auf Deine Gesundheit, denn bis zum hohen Alter kann man den Job nicht machen, daher denke auch an Weiterbildung um auch mal eine Führungsposition einnehmen zu können, um Dich vom Job zu entlasten. Solche Aufgaben kann man dann auch noch im hohen Alter übernehmen.

Yannickw1408
Beitragsersteller
@christl10

Danke erstmal :D

Ich möchte ja auch aufsteigen zum Vorarbeiter oder Polier. Ich will ja nicht mit 70 noch im Bagger sitzen ;D

christl10  17.07.2017, 14:11
@Yannickw1408

Du hast eine gesunde Einstellung.

Ich finde es nicht sooo schlimm, daß Du nicht soo gut in der Schule bist. Aber für Deinen Job braucht man andere Qualitäten und die hast Du. Viel Glück!