Regensburg oder Würzburg Psychologiestudium?
Hallo zusammen,
ich habe mich dieses Jahr an mehreren Unis für Psychologie beworben und bin mir nun bei der Priorisierung unsicher. Ich wollte ursprünglich nach Regensburg, habe mich aber dann dagegen entschieden, da ich meine Chancen angenommen zu werden nicht so gesehen habe. Allerdings sind meine Chancen vielleicht doch nicht so schlecht. Genauso in Würzburg. Ich habe mir vor kurzem Würzburg angesehen und die Stadt war schon echt toll. Regenburg kenne ich selber eigentlich nicht und habe nur viel gutes gehört. Ich könnte mir vorstellen später in Richtung Kriminologie zu gehen und interessiere mich auch für Biologie. Da hat Regensburg die passenden Masterstudiengänge und somit (für mich persönlich) mehr Perspektiven. Aber wie das dann kurz vor dem Master aussieht (ob man umzieht oder doch in eine andere Fachrichtung geht) weiß man ja noch nicht. Nun bin ich mir unschlüssig, ob ich Regensburg oder Würzburg auf die 1 legen soll, da ich Regensburg gar nicht kenne, die Uni aber stand jetzt passendere Masterstudiengänge anbietet, aber Würzburg mir zumindest als ich da war auch sehr gut gefallen hat. Vielleicht kann mir jemand ja ein paar hilfreiche Antworten oder Erfahrungen geben:)
LG
1 Antwort
Regensburg hat insgesamt eine größere Uni mit vielen Möglichkeiten zur Auswahl. Die berühmte Altstadt lässt italienisches Feeling erzeugen. In Würzburg wird das ähnlich sein. In Regensburg sind leider die letzten Jahrzehnte die Mieten angestiegen und entwickelt sich in dieser Hinsicht zu einem zweiten München. Die Zeiten, in einer WG in einer Altstadt-Bruchbude ein schrulliges billiges Zimmer zu bekommen, sind lange vorbei. Die vielen Kneipen bieten sicher eine Menge Studentenjobs an.