Wie viel Tage oder Wochen darf man eine Impfung des Hundes überziehen?

3 Antworten

Bei grundimmunisirung sollte Zeit passen danach bei den jährlichen sollte etwa 4 Wochen nicht überschritten werden sonst kann passieren das zb für Ausland Urlaub du neu immunisieren musst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere

Das ist kein Problem. Der Impfschutz ist ja nicht an einem bestimmten Datum plötzlich "verschwunden".

Der Impfschutz hat keinen Kalender, an den er sich halten würde. Entsprechend ist es völlig einerlei.

Wichtig ist es nur, zu beachten, das richtige Timing zu haben, wenn Du mit Hund ins Ausland willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen