Impfung für den Hund, auch 4 Wochen später?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist normalerweise kein Problem; die Grundimmunisierung ist ja immer noch da. Nur wenn du ins Ausland mit ihr fahren willst, gibt es landesrechtliche Bestimmungen, die dem im Weg stehen könnten.

sydney05
Beitragsersteller

Nein, ins Ausland wollte ich nicht mit Ihr, wir bleiben hier in Deutschland.

Indy65  06.06.2014, 08:48
@sydney05

Dann ist es Wurscht; es kommt auf ein paar Wochen nicht an. Wenn der Hund z.B. Medikamente auf Grund von Krankheit bekommt, dann wird eine anstehende Impfung ja auch u.U. ausgesetzt.´...

Keine Sorge - 4 Wochen später, oder auch früher, machen da überhaupt nichts aus. Du kannst unbesorgt noch auf den Impfschutz deines Hundes vertrauen. - Solltest aber nicht vergessen rechtzeitig einen Termin auszumachen, denn die Urlaubszeit naht.

Noch nie hat eines meiner Tiere je mehr als die Grundimmunisierung bekommen.

Lies mal das Buch: "Hunde würden länger leben, wenn... ". ;-)

Diese jährlichen Nachimpfungen haben normalerweise eine gewisse Karenzzeit, da sollte eine Woche nicht das Problem sein. Aber im Grunde kannst du auch schon ein paar Wochen früher hin um sicher zu sein. Wir haben mal ne Impfung unseres Katers verpennt und waren vier Wochen drüber. Die TÄ meinte, das sei gar kein Thema.

Kann natürlich sein, dass das bei Hunden anders ist und evtl ist das auch abhängig vom Impfstoff.

Also: Um sicher zu sein, gehe im Juni, Anfang Juli.

sydney05
Beitragsersteller

Ich werde sobald mein Haustierarzt seine Praxis geöffnet hat anufen um ganz genau sicher zu sein, danke.

Das kannst du problemlos so machen.