Wie viel Stunden Arbeitszeit schwänzt ihr pro Tag?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Gar nicht. Ich bin brav und fleißig 33%
2 - 3 Stunden 20%
0 - 1 Stunde 13%
6 - 7 Stunden 13%
Ich arbeite eigentlich gar nicht und es fällt nicht mal auf xD 13%
4 - 5 Stunden 7%

8 Antworten

Unterschiedlich.

Es gibt mal Zeiten wo es keinen Sinn macht neue Themen anzufangen, man aber an bestehendem nicht weiter machen kann weil das Programm noch rödelt, sich droht aufzuhängen oder sonstiges. Dann schaut man halt die 5 Minunten bis es fertig gerödelt hat aufs Handy.

Man trinkt auch mal nen Kaffee usw.

Und klar kann nen Berufliches Gespräch oder nen Termin auch mal mit 2-3 Minuten privatem Gerede eingeleitet werden.

Andererseits trage ich auch mal ne Pause ein die ich nicht mache wenn grade die Bude brennt und ich ärger bekomme wenn ich offiziell keine Pause mache. Hebt sich also irgendwo auch auf.

Persönlich glaube ich gibt es niemanden der nie "Guten Morgen", "Wie geht es den Kindern" oder andere Private Aussagen an Kollegen richtet. Und wenn wäre das sicher nicht der angenehmste kollege. Auf Toilette und was trinken muss auch jeder mal und letzteres geht nicht bei jedem wärend der Arbeit.

Wichtig ist das die Arbeit gemacht wird und man nicht versucht sich um die Arbeit zu drücken.

0 - 1 Stunde

Meistens 1 Stunde pro Tag. Bin Remote und geh meistens ins Gym. Wobei ich hier tatsächlich die meisten Probleme löse (Softwareentwickler)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler

Ich bin seit längerem nicht mehr Angestellt, ich hab früher allerdings nur soviel geschwänzt wie nicht aufgefallen ist.

Beispielsweise 2-3x am Tag aufs Klo. Mit Kollegen reden evtl. 5min und mehr ging auch nicht.

Also vielleicht 10-15min.

Manchmal kams jedoch vor, dass keine Arbeit war und man auf jemanden warten musste. Das war immer sehr geil.

Unterschiedlich, da der Arbeitsaufwand saisonal schwankt.

Es gibt Zeiten, da gebe Ich von Morgens bis Abends Vollgas.

Und es gibt Tage wie heute - da beantworte Ich während der Arbeitszeit Fragen auf gutefrage.net. Allerdings: Die Arbeit ist getan und bin nur noch da um im Fall der Fälle reagieren zu können. Der Schreibtisch ist aufgeräumt, es gibt keine Probleme und in einer halben Stunde habe Ich Feierabend. Montag früh geht es dann mit Vollgas weiter. :-)

0 - 1 Stunde

kann es mir nicht leisten stundenlang in die Luft zu glotzen.

Waldemar6585
Beitragsersteller

Als was arbeiteste denn? Gespenst in einer Geisterbahn?