Arbeitskollege krank social media?

2 Antworten

Man muss nicht bei jeder Krankheit isoliert in einem Zimmer liegen. Hat er ein Armbruch, kann er nicht arbeiten, aber unterwegs sein und auch was mit Freunden unternehmen, sofern es nicht der Heilung widerspricht.

Vor allem bei psychischen Erkrankungen sind solche Kontakte und Unternehmungen eher hilfreich

Nicht jede Erkrankung erfordert strenge Bettruhe. Ganz im Gegenteil - bei einigen Erkrankungen ist es sogar sehr nützlich für die Genesung, aktiv zu sein, zum Beispiel bei psychischen Erkrankungen wie Depressionen oder BurnOut! Und gerade bei einer so lang andauernden Erkrankung kann genau sowas dahinterstecken.