Wie viel Startkapital braucht man für eine Tankstelle?

2 Antworten

Naja wir reden hier von 2,5 Millionen Euro.

Du brauchst eine Baugenehmigung von der Gemeinde und gehst zum Notar für eine geeignete Rechtsform.

Du brauchst erstmal ein Grundstück, dann müssen ein paar XXL Fässer in den Boden verbuddelt werden und das ganze muss aufwendig versiegelt werden.

Dann brauchst du noch ein Kassenhäuschen mit Shop, Beleuchtung, Sicherheitseinrichtung, Kassensystem und noch Working Capital damit du deine Tanks erstmal vollmachst und dazu noch die Regale mit den Getränken und Süsskram.

Was Aral und Co macht das sind Knebelverträge, die bestimmen genau wieivel du verdienen "darfst", daneben gibt es noch freie Tankstellen wie BFT.

Das ganze ist ein knallhartes Geschäft, das Risiko trägst du alleine und die grossen Firmen wie Shell und Co die Kassieren nur ab.

Lass den Quatsch bzw. informiere dich richtig. Tankstellen-Netze große Anbieter werden gerade alle nach und nach verkauft, weil die Regierungen E-Autos und somit Ladesäulen wollen.

Sehe gerade dein Account ist wohl schon gesperrt, aber für den nächsten, der das liest und so eine Idee bekommt.

notting

Woher ich das weiß:Hobby