Haben noch mehr Fußballvereine eine eigene Tankstelle?
In der Dohnaer Straße in Dresden gibt es schon seit Jahrzehnten die "Dynamo Dresden Fan-Tankstelle".
Die ganze Tankstelle ist liebevoll in den Vereinsfarben der SGD gestaltet und beherbergt einen Fanshop - und zwar keinen ganz kleinen. Auch Fußballtickets verkaufen sie dort. Die Zapfsäulen haben Namen wie "Trainer", "Stürmer" oder "Gelbe Karte" (zusätzlich zu den Nummern) - aber wie gesagt, hier gibt es mehr als nur Benzin.
Gibt es in D'land noch andere große Fußballvereine, die etwas dergleichen haben? Oder ist die Dynamo-Fan-Tanke ein Unikat?
Die Formulierung "eigene Tankstelle" war für einige Antwortende etwas missverständlich; die Dynamo-Tankstelle gehört nicht dem Verein. Ich meine eher, ob es noch weitere Tankstellen mit der Thematik eines Fußballvereins in Deutschland gibt.
6 Antworten
In Gelsenkirchen Buer gibt es die Tankstelle Auf Schalke, voll mit Fanartikel.
Hallo, Neuerfan1.⚽️
Da ist der Verein bestimmt nicht der Besitzer, und auch nicht der Mäzen.
Das ist dann ein Fabel von dem Pächter der Tankstelle.
Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️
Ich habe zumindest noch nichts Vergleichbares in Deutschland gesehen, außer die Fan Tankstelle in Dresden. Mir der Chefin Simone bin ich auch auf Facebook schon Jahre befreundet. :-)
Der Verein ist sicher NICHT der Eigentümer ! Der steht auf der Rechnung .
Nur der Pächter ist ein DYNAMO Fan seit Jahrzehnten ?
Mein Verein Union Berlin hat auch eine eigene Tankstelle.
Union Zapfstelle in Berlin -Schöneweide
OK, dann frage ich anders...
Kennst du noch irgendeine Tankstelle, die hinsichtlich Angebot und Gestaltung einem großen Fußballverein nachempfunden ist, ähnlich der Dynamo-Tanke in Dresden?