Wie viel spielt ihr mit euren Kindern am Tag?

1 Antwort

Dann bastel doch mal weniger, sondern frage die Kinder, was sie machen wollen? Obwohl basteln natürlich auch toll ist.

Ich kann gar nicht genau sagen, wie viel wir mit den Kindern spielen oder gespielt haben. Bestimmt keine 5 Stunden am Tag. Aber es ist ja immer die Frage, was man alles dazu zählt. Zählt Vorlesen dazu? Wir haben beispielsweise extrem viel vorgelesen. Oder zählen nur Gesellschaftsspiele? Und draußen unterwegs sein ist doch auch Spielzeit.

Ich finde auch, dass man Kinder nicht permanent beschäftigen sollte. Sie sollen ihre eigenen Spiele entwickeln, selbst aktiv werden.

Ich glaube, so wie Du es beschreibst, brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben.