Wie macht ihr das mit Kind wenn ihr krank seid?

2 Antworten

Der Fernseher muss ja nicht an sein, er hat ja sicher auch anderes Spielzeug. Aber sonst, ja Respekt, ich bin auch grad erkältet zu Hause, und noch ein Kind nebenher betreuen, fänd ich auch sehr anstrengend.

Von einem 2,5 - jährigen zu behaupten, er könne sich "schlecht selbst beschäftigen" ist eigentlich ne Falschaussage, man muss es ihn nur machen lassen. Mit 2,5 Jahren ist Alles noch so interessant, da findet man immer! was zum spielen und auch zur Selbstbeschäftigung. Klar, dass er gern erzählt,, oder zeigt, was ihn da grad begeistert, da muss man halt irgendwie drauf reagieren, aber das lässt sich vielleicht auch zu einem kurzen lächelnden Blickkontakt reduzieren, bzw. zeitlich etwas strecken. Hauptsache für ihn ist ja sicher das Gefühl, dass du überhaupt in der Nähe bist.

Setze dich mal mit deiner Krankenkasse in Verbindung. Die stellen in vielen Fällen eine Haushaltshilfe.