Wie viel Sonnenlicht brauchen der Peyote und der San Pedro Kaktus?
Ich habe mir diese Kakteen auf Amazon bestellt.Und im Internet stand das der Peyote Kaktus 6 Stunden Sonnenlicht braucht.Aber meiner Mutter sagt das im Zettel stand das sie nur etwas Licht brauchen.
4 Antworten
Prinzipiell gilt, je größer die Blätter sind, desto weniger Sonne braucht eine Pflanze. Jetzt haben die Kakteen überhaupt keine Blätter, zusammen mit dem Wissen dass diese kakteen normalerweise in der Wüste mit 12h Sonne am Tag stehen kann man sagen, sie brauchen viel Sonne.
Also bitte ans Fensterbrett.
Ich habe die Kakteen am Fensterbrett stehen.Danke für die Antwort.
Überleg doch mal, wo diese Pflanzen wachsen.
Diese Pflanzen wachsen in Wüsten in denen es sehr lange sehr hell und sehr warm ist und wo man nur ab und zu Wasser hat. Ganz besonders die Peyotes sind sehr dankbar über ein Südfenster ohne Vorhänge und so weiter wo die mindestens sechs Stunden Sonnenlicht abbekommen und den Rest des auch hell stehen. Es gibt gute Anleitungen für die Pflege dieser Kakteen, das solltest du dir einmal durchlesen
Wieso werden gerade meine Beiträge hierzu geprüft? Schon seltsam, jedesmal wenn ich was an die Mods schicken will ohne es zu tun passiert sowas!
Du kannst ja deine schönen Kakteen mal zur Probe in den Keller stellen.
Kakteen brauchen prinzipiell so viel Licht wie du ihnen bieten kannst. Bestensfalls Sonnenlicht.
Generell empfiehlt es sich für jede Tier- und Pflanzenart die man pflegt das Herkunftsgebiet und dortige Klimadiagramme zu googeln.
Moin
Wieso hast Du gerade diese zwei gekauft?
Es gibt auch einfachere Kakteen für Anfänger.
Im Sommer wäre nach einer vorherigen Abhärtungsphase ein Standort im freien von Vorteil.
Ja, aber mir geht es hier um die andere Sache, da wird das ohne UV-Licht nicht viel werden.
An einem schönen Südfenster und im Sommer draußen werden die prächtig
Ich weiß das Kakteen in der Wüste wachsen.Aber auf dem Zettel stand das sie nur ein bisschen Licht brauchen.Deswegen war ich etwas verwundert.