Mein Kaktus wurde zu viel gegossen, was kann ich tun?

6 Antworten

Dann nimm sie aus dem Topf und wickel den Erdballen in Zeitungspapier,das saugt die Feuchtigkeit auf.Wenn das Papier feucht wird einfach wechseln,nach1-2 Wochen wieder in Kakteenerde einsetzen und mäßig gießen,oder auch nur besprühen.

Kakteen erholen sich nur sehr schwer wieder. Gerade wenn sie zu viel gegossen wurden. Hatte auch mal 2. Habe sie auch zuviel gegossen. Sie wurden ganz weich und matchig. Habe auch alles erdenkliche versucht um sie zu retten. Das wurde aber nichts mehr. Na hoffentlich hast du mehr Glück.

Viele Grüße Spinne 513

Falls noch Wasser im Untersetzer oder so drin ist den auf jeden Fall ausleeren. Ansonsten einfach abwarten und erstmal nicht Gießen

ShinyUmbreon
Beitragsersteller

Okay, hab ich schon gemacht^^

Danke^^

Auf jeden Fall aus dem Wasser nehmen und dann kannst du nur abwarten. Sie werden sich schon wieder erholen.

ShinyUmbreon
Beitragsersteller

Ich hoffe es mal :)

Salze ihn den Salz saugt das wasser auf :D

Valdes14  04.05.2015, 20:56

Salz ist für viele Pflanzen schädlich

ShinyUmbreon
Beitragsersteller

OK, danke :D