Ist es in Ordnung den Peyote Kaktus und den San Pedro Kaktus so häufig zu gießen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie sehen ganz gut und gesund aus. Den linken Kaktus würde ich tatsächlich umtopfen und zwar in einem richtigen Topf damit das übrig bleibende Wasser abfließen kann.

Für 20 Grad gießt du riicht. Es gilt: immer dann gießen wenn die Erde trocken ist. Bei heißeren Temperaturen geschieht dies schneller und deshalb auch öfter gießen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viele Pflanzen bei mir zu Hause

Wenn du sie schon länger hast und deine Behandlung sich bisher nicht negativ ausgewirkt hat, würde ich annehmen, dass du einfach so weiter machen kannst. "Never change a running system", oder so.