Wie viel sollte man als 14 Jähriger Schüler essen, ohne Sportaktivitäten?

8 Antworten

Einfach gesund und ausgewogen ernähren. Essen wenn man Hunger hat und aufhören bevor man platzt.

Mehr musst du gar nicht beachten.

JaaanGF
Beitragsersteller

"Aufhören bevor man platzt". Das haben Sie aber auch nur so gesagt, oder? :D Da werde ich ja fett wie sonst was :D

Rosswurscht  05.11.2019, 14:47
@JaaanGF

Nicht so ernts nehmen. Man sollte sich eben nicht vollstopfen. Langsam essen und rechtzeitig aufhören.

Man darf auch mal über die Stränge schlagen, dass macht auch nix. Im Großen und ganzen muss es passen, dann ist alles ok.

Normal. Morgens mittags abends. Zwischendurch vielleicht ne kleinigkeit, also in der schule oder so.
sport ist gut. Sollte man schon irgendwie machen.

JaaanGF
Beitragsersteller

Habe an manchen Tagen leider nicht die Chance Sport zu treiben.

Jungevonheute  04.11.2019, 19:12
@JaaanGF

Hab aber eben gelesen dass du wohl sehr dünn bist. Musst nicht unbedingt sport machen, sieh lieber zu dass du ein normales gesundes gewicht erreichst und etwas zunimmst.

JaaanGF
Beitragsersteller
@Jungevonheute

Wie gesagt, ich will lean Muskeln aufbauen, aber an Tagen, wo ich eben nicht trainieren kann bzw. kein Sport machen kann, kann ich nicht einschätzen, wie viel ich essen sollte.

Kommt darauf an was du isst. Hauptsache du übertreibst es nicht mit den Kalorien. Ansonsten normal die 3 Hauptmahlzeiten und zwischendurch mal etwas Obst oder Gemüse. Auch Schokolade in Maßen ist erlaubt

Genau soviel, das du dich gut, nicht vollgefressen und nicht fett oder träge fühlst. Genügend Wasser trinken nicht vergessen. Das nimmt etwas vom Hungergefühl.

Gewicht 52, Größe 173cm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Treibe viel Sport und habe auch 12kg abgenommen.

Jungevonheute  04.11.2019, 19:10

Oha dann musst du mal mehr essen um zuzunehmen du bist sehr dünn

JaaanGF
Beitragsersteller
@Jungevonheute

Naja ich will recht lean Muskeln aufbauen, da muss ich weng drauf achten nicht viel zu viel zu essen.

JaaanGF
Beitragsersteller
@IchMagEinhorn

Ich rede von Tagen ohne körperliche Aktivität. Ich mache nicht jeden Tag Ganzkörper. .-.