Wie viel sollte ich essen um abzunehmen als Kind/Jungendliche?

11 Antworten

Du hattest schon vor einem halben Jahr eine Essstörung.

Du bist untergewichtig und willst abnehmen?

Warum willst Du Dein Leben zerstören?

Arbeite an dieser Ursache, es gibt Kinderpsychologen, die Dir helfen können.

Es liegt in Deinen Händen, eine normale Entwicklung und Wachstum zu erleben, oder magersüchtig im Krankenhaus zu landen, mit Magensonde am Ende.

Du entscheidest und dabei wünsche ich Dir alles Gute.

Auswertung:

Eingegebene Daten: Mädchen, 13 Jahre

Größe: 161cm

Gewicht: 41,5kg

Errechneter Body-Mass-Index: 16.01

Ihr Kind hat Untergewicht.

Mit dem berechneten BMI hätte Ihr Kind laut den Leitlinien der Arbeitsgemeinschaft Adipositas im Kindes- und Jugendalter (AGA) Untergewicht und sollte deshalb vom Kinder- und Jugendarzt untersucht werden. Er kennt Ihr Kind am besten und kann seinen Gesundheitszustand am besten beurteilen.

BMI-Tabelle für diese Altersklasse:

Untergewicht ab einem Wert kleiner als: 16.07

Unterer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert kleiner als: 17.3

Normalgewicht im Bereich eines Wertes von: 18.94

Oberer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert größer als: 20.98

Übergewicht ab einem Wert größer als: 23.33

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner/

Die frage ist erstmal: MUSST du überhaupt abnehmen? Wie schwer bist du denn? Wenn du nicht grad über 70kg auf der Wage hast ist abnehmen erstmal nebensächlich, da du noch am anfang der Pubertät bist und dein Körper da alles an Nährstoffen etc. braucht um dich da gut durch zu bekommen

ripleben  24.01.2021, 08:45

Schau dir die letzte Frage an. Sie ist bereits untergewichtig.

Du bist 13 und kurz vor oder gerade zu Beginn deiner Pubertät.

Damit sich dein Kinderkörper zu dem einer Frau formen kann, braucht er Energie und diese bekommt er durch Nahrung.

Fängst du jetzt mit einer Diät an, stellt der Körper alle Entwicklung, die er nicht dringend braucht, ein.

 Das bedeutet, dass dein Wachstum stehen bleibt und du deine Periode nicht bekommst. Auch dein Körper wird sich nicht entwickeln, du wirst keine frauliche Figur bekommen.

Deine Gehirnleistung wird drastisch abnehmen, du wirst schlecht in der Schule. Beim Schulsport kannst du ohnmächtig werden.

Bitte lass den Mist.

Wenn du mit 18 meinst, du bist zu "dick", kannst du dann immer noch abnehmen.

dummesweib  20.01.2022, 10:45

ich war mit 14 und 15 Jahren magersüchtig und habe jetzt trotzdem eine sehr weibliche Figur. Nicht zu viel Panik verbreiten

Krawallbotz  20.01.2022, 11:06
@dummesweib

Du vielleicht- es gibt aber sehr, sehr viele junge Frauen, bei denen das nicht so ist, denn der Busen besteht aus Fettgewebe, welches bei Magersüchtigen nicht vorhanden ist.

Es hat nichts mit "Panik verbreiten" zu tun, es ist einfach eine biologische Tatsache !

Laut deiner letzten Frage bist du Untergewichtig. Bedeutet du hast eine Esstörung, und du gefährdest sich selber. Bedeutet also: Zunehmen und mal zum Psychologen gehen.

Du hast mit 41,5 ja schon Untergewicht, du solltest zunehmen und nicht abnehmen.

Wenn du jetzt aber das Gefühl hast abnehmen zu müssen, sprich bitte mit deinen Eltern darüber. Ich denke das du Hilfe brauchst.

DasCooleC  24.01.2021, 08:56

Wo steht denn ihr Gewicht?

Moewe4  24.01.2021, 09:04
@DasCooleC

In der Frage davor. Bei derartigen Fragen schau ich da vorsichtshalber nach.