Wie viel Schokolade täglich essen, wenn man nur 100 g auf einmal im Zimmer haben darf?

Ghostdying  03.04.2022, 13:46

Die Frage ergibt keinen Sinn, schon bemerkt?

Flauschi630
Beitragsersteller

Für mich schon .

Yoruk  03.04.2022, 14:03

Etwas wenige information, ist es Zartbitterschokolade Vollmilch .. ?

Flauschi630
Beitragsersteller

Alpenmilch.

Yoruk  03.04.2022, 14:07

Ritter Sport oder Milka ?

Flauschi630
Beitragsersteller

Ritter Sport.

9 Antworten

Ich fasse die nachträglichen Infos zusammen:

Verbrauch sind 1-2 Stück am Tag, du möchtest es "ordentlich aufteilen" und es handelt sich um Ritter Sport. Da du nicht mehr als 100 Gramm (entspricht einer kompletten Tafel) im Zimmer haben darfst kannst du eh erst nach Verzehr des letzten Stückchens eine neue Tafel kaufen.

Abhängig von der Ritter Sport Sorte hast du in der Packung 9, 16 oder 25 Stückchen zur Verfügung - je nachdem ob die Schokolade in 3*3, 4*4 oder 5*5 aufgeteilt ist. Siehe hier: https://www.ritter-sport.de/blog/2019/02/04/kakao-klasse/#

Jetzt nimmst du deinen Verbrauch (1-2 Stückchen am Tag), teilst es durch die Gesamtanzahl der Stückchen in der Packung und schon weisst du, wie lange eine Tafel Schokolade ausreicht.

Flauschi630
Beitragsersteller

20 Stück sind darin.

NaIchHalt09  03.04.2022, 14:57
@Flauschi630

Ritter Sport ist quadratisch. Ritter Sport Einzelstückchen sind immer quardratisch.

Um auf 20 Einzelstückchen zu kommen brauchen wir also pro Reihe und Spalte 4.472135955 Stückchen - die Quadratwurzel aus 20.

NaIchHalt09  03.04.2022, 15:57
@Flauschi630

Erzähl nicht.

Ich darf hier nur 100 Gramm Schokolade haben

Sorte:

Alpenmilch.

Das sind dann Tafeln mit einer 4 mal 4 Aufteilung, sprich 16 Einzelstückchen. Siehe den Link zum Ritter Sport-Blog weiter oben.

Eine grössere Tafel Ritter Sport gibt es auch, die wiegt dann aber 250 Gramm - somit darfst du die gar nicht auf deinem Zimmer haben.

Geocacher76  03.04.2022, 16:00
@Flauschi630

Auf keiner Ritter Sport Tafel steht die Anzahl der Stücke, die große Tafel hat 250 g, die darfst du doch nicht haben.

In der 100g Tafel befinden sich je nach Geschmacksrichtung 16 oder 25 Stück.

Empfehlung des Arztes: Nicht mehr als 25 Gramm Schokolade pro Tag (hört sich wenig an, aber wenn du im Internet recherchierst denke ich, dass du das gleiche finden wirst).

Ich empfehle dir dunkele Schokolade, kann auch sehr lecker schmecken!

Der Verzehr von ein oder zwei Tafeln dunkler Schokolade pro Tag kann sich positiv auf deine Gesundheit auswirken. Zum Beispiel kann dunkle Schokolade den Blutdruck senken. Du solltest jedoch nicht zu viel Schokolade essen, da große Mengen zu Übergewicht führen können.

Schokolade hat viele Fette und Zucker.

Woher ich das weiß:Recherche

Flauschi630
Beitragsersteller

Ich darf hier nur 100 Gramm Schokolade haben und am besten normale.

Also täglich würde ich Schokolade schon mal gar nicht essen.

Maximal 1 Mal wöchentlich. Aber mir reicht auch alle 2-4 Wochen.

Wenn du nur 100g im Zimmer haben darfst, dann kannst du ja einfach außerhalb von deinem Zimmer (z. B. im Wohnzimmer) so viel Schokolade essen, wie du willst.

Nicht mehr als 4-5 Stück, wenn du mit weniger auskommst ist es gut. Du könntest auch festlegen Schokolade nur am Wochenende zu essen und in der Woche verzichten.

Das ist Mathematik.

Person a braucht 10 Minuten für eine Tafel Schokolade und schläft 12 Stunden.

Person b braucht 20 Minuten für eine Tafel Schokolade und schläft 7 Stunden.

Wie viel dürfen sie essen, wenn nur eine Tafel gleichzeitig erlaubt ist

Der Laufweg beträgt 10 Minuten.

Wag dich an die Rechnung, dann hast du auch keine Lust mehr auf Schokolade...

Flauschi630
Beitragsersteller

Das war nicht die frage und die Schokolade habe ich schon hier .

Flauschi630
Beitragsersteller
@ElektrikKlaus

Ich möchte sie ordentlich aufteilen und ich darf hier nur eine haben .

ElektrikKlaus  03.04.2022, 14:46
@Flauschi630

Da musst dann hart sein ne normale ist glaube ich aufgeteilt in 3 *5

Setz dir n Limit , vor Frühstück/Schule wirst ja nicht wollen.

Also hast ja ein begrenztes Zeitfenster.

Das teilst halt durch die 5

Genauso wie ich mir die Zigaretten einteilen muss

Flauschi630
Beitragsersteller
@ElektrikKlaus

Ich möchte zwischen Frühstück und Mittag und zwischen Mittag und Abend.