Ist es Gesund einmal die Woche Schokolade zu essen?

Ja 44%
Kommt drauf an 44%
Nein 11%

9 Stimmen

6 Antworten

Ja

In Maßen ist Schokolade gesund. Genauso auch Nüsse, Brot und sogar Wasser ist in hohen Mengen giftig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Webclon
Beitragsersteller

was?? Ich trinke jeden Tag 4-5 Liter Wasser? 🤔

Psycho247  16.09.2019, 19:29
@Webclon

Das ist im Rahmen. Ich meinte wenn du paar Liter in Minuten trinkst, ist das gefährlich. Für Kamele ist das überlebenswichtig. Die können das. Verstehst du?

Nein

. . . weil schokolade nur leere kalorien sind und die leute eh zuviel körperfett haben. wenn eine hungersnot bestünde und die leute extrem untergewichtig wären, wäre schokolade gesund um lebensnotwendige kalorien dem körper zuzuführen, sowas wie eine hungersnot gibt es aber nicht mehr, im gegenteil, die leute haben zuviel körperfett, dann ist schokolade mit den leeren kalorien (ohne weitere nährstoffe) ungesund, weil die dann nur zu noch mehr körperfett führt.

Kommt drauf an

"Einmal die Woche" sagt noch nichts darüber aus, welche Mengen sich dabei in den Kopp gedrückt werden.

Außerdem ist es auch ein Unterschied, ob besonders fetthaltige oder eher fettarme mit höhrerem Kakaoanteil verzehrt werden.

Und gesund sowieso nicht... eher ungesund oder weniger ungesund.

Kommt drauf an

Ungesund ist das bei den meisten Leuten, auf jeden Fall nicht.

Du kannst auch problemlos jeden Tag ein Stück Schokolade essen.

Gruß