Wie viel Schlaf nach durchgemachter Nacht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache es immer so, dass ich danach den Tag nicht schlafe, erst wieder zur gewohnten Zeit, d.h. 23-0 Uhr. Auch wenn es schwer fällt, wach bleiben. Und als Zusatz den darauffolgenden Tag ebenfalls zur gleichen Zeit wieder schlafen gehen (in meinem Fall 23-0 Uhr, damit der Rhythmus sich wieder einfindet!) :-)

computerfreeak
Beitragsersteller

Und die normalen 6-8 Stunden Schlaf reichen aus nach 2 Tagen ohne Schlaf? Das wäre natürlich optimal, sollte ich es schaffen, bis morgen Abend durchzuhalten :)

odgovor  15.05.2014, 03:28

Also es kommt nicht darauf an wie viel du vor/nach deinen gewohnten schlafzeiten (6-8h) geschlafen hast! Der Körper tankt jedes mal neu Energie von Null auf und dann ist es egal ob du vorher 20 stunden geschlafen hast oder 0! Man kann zB auch keinen schlaf "vortanken" und dann davon ausgehen, dass der Körper nach 24h immer noch nicht müde ist! Solange du einen guten gesunden 8-stündigen schlaf in der Nacht darauf hast wirst du Freitag wieder top drauf sein! :-)

JohnDracer02  28.04.2016, 08:51

Genauso mache ich es auch ! :D

Wieso muss es heute denn unbedingt sein? :) Nee wenn Du durchmachst, dann darfste auch nicht morgens ins Bett. Wieviel Stunden Schlaf brauchst Du denn so? Und um wieviel Uhr willste wach werden? Wenn Du angenommen 9h Schlaf brauchst, und um 7 aufstehen willst, dann gehste um 22h ins Bett, dann hast Du den richtigen Rhythmus.

computerfreeak
Beitragsersteller

Arbeit, Arbeit, Arbeit :) hatte heute einen freien Tag und habe bis 14 Uhr geschlafen, wie auch immer ich das geschafft hab :D ich fange jetzt erst an müde zu werden, aber jetzt ist es zu spät zum schlafen gehen..

6-8 Stunden sind es glaub ich so durchschnittlich. Ich denke, ich werde versuchen, mir 9 Stunden zu geben :)

Das hatte ich befürchtet; alle 3 Möglichkeiten wurden nun genannt :D Am sichersten fände ich, glaub ich, 2-3 Stunden früher als normal ins Bett zu gehen... Sollte ich vorher schlapp machen, versuche ich es mit dem Mittagsschlaf!

Danke für die flotten Antworten :)

leg dich um 10 uhr ins bett und stell dir einen wecker für 15 Uhr, dann geh morgen abend um 22 uhr ins bett

computerfreeak
Beitragsersteller

Wenn ich den Tag nicht packe, werde ich das auf jeden Fall machen! Danke :)

Joker3005  15.05.2014, 06:07
@computerfreeak

gerne ;) hab die Nacht auch nicht geschlafen und werde es genauso machen wie beschrieben