Nachmittags schlafen, dafür abends länger auf?
Hallo Community,
Ich hab heute ca. 3 Stunden am Nachmittag geschlafen und bin jetzt (23:40) dadurch immer noch kaum müde.
Was glaubt ihr, kann man den Schlaf am Nachmittag als "Vorschuss" sehen, den man teilweise dem nächlichen Schlaf addieren kann? Dass ich sozusagen morgen auch fit bin, obwohl ich jetzt wschl nur noch 6 Stunden Schlaf bekommen werde?
3 Antworten
Nein, man kann nicht auf "Vorschuss" schlafen! Für einen Nachmittagsschlaf sind drei Stunden viel zu lange. Damit kommt der ganze Schlafrhythmus durcheinander. Länger als eine halbe Stunde sollte man sich nachmittags nicht hinlegen, das reicht, um sich zu erholen.
Das ist Unsinn. Der natürliche Zirkadische Rhythmus sieht Schlaf am Mittag vor, monophasischer Schlaf ist ne Erfindung der Industrialisierung...
Du solltest versuchen trotz Nachmittagsschlaf abends zu einer Bestimmten Zeit ins Bett zu gehen damit du einen gleichmäßigen Rhythmus hast.
haha was für ein zufall aber ich hab heute 4 stunden geschlafen! und bin auch nicht müde also ich versuch beim fernsehen oder so was ähnliches einschlafen... und schau so lang rein, bis ich schlafe! du schläfst schon ein! oder ließ ein Buch :))
Fernseher ist nicht so gut, das Licht hält wach, Bücher sind dagegen sehr gut :)