Nacht durchmachen schädlich?

6 Antworten

Ich schlafe seit etwa 10 Jahren nicht mehr als 2-3 Stunden pro Nacht. Inzwischen bin ich ziemlich leer gesaugt.

Immer wieder mach ich dabei auch mal ganz durch... Als ich jünger war, hab ich auch teilweise mehrere Tage nicht geschlafen (ohne Drogen!). Inzwischen verkrafte ich das nicht mehr gut.

Kurz gesagt: Kurzfristig macht das nichts aus, aber langfristig ist das ziemlich ungesund.

Im Rettungsdienst ist man regelmäßig 24-Stunden "wach" (man schläft dort nicht, man ruht) und danach wird sich erst mal ausgeschlafen. Auch im Polizeidienst ist man oft viel wach.

Jailu
Beitragsersteller

Na dann, ich bin noch sehr jung und war auch nahc 30 Stunden noch nicht müde also das klaptt schon danke :D

Warum sollte es auch so schnell gehen? Gibt leute die machen das ungewollt schon jahrelang und sind nicht so schnell schädlich :)

Das schlimmste was Dir passieren kann ist, dass du einfach so einschläfst. Solange du nicht mit irgendwelchen Medikamenten den Schlaf unterdrückst passiert nichts, denn mit Medikamente die den Schlaf unterdrück führt zum Tod.

Aber ich denke das hattest du eh nicht vor von daher kannst ruhig mal öfter durchmachen :)

Jailu
Beitragsersteller

Habs ja gestern auch geshcafft, und ne ich nehme auch kein Koffein meine Mittel sind Musik! :D Dankeee ♥

LG j

gasfas  16.07.2014, 23:29
@Jailu

Auch wenn du in einem Kommentar meintest, dass du dieses verabscheust. Koffein geht noch :)

Ja aber je öfter du es versuchst desto schwieriger wird es. Außer du legst große Pausen dazwischen, was ja bei Dir gerade nicht der Fall ist. Aber trotzdem viel Glück brauchst es bestimmt :)

Solage du keine Aufputschmittel, wie Kaffee oder Energy Drinks zu dir nimmst, ist die Gefahr relativ gering einzuschätzen. Wenns dann hart auf hart kommt, nimmt sich dein Körper den Schlaf einfach.

Grüße :)

Jailu
Beitragsersteller

Ne die nehme ich nicht und verabscheue sie :D

Also ich habe starken schlafmangel und ich würde zu den normalen Schlafzeiten schlafen gehen. Glaube mir auf die Dauer wirst du nur leiden lass es lieber.

• Dein emunsystem fährt runter und deswegen wirst du schneller krank • und du kannst dich nicht richtig konzentrieren

Mehrere Informationen kannst du auch googeln

Jailu
Beitragsersteller

ich wollte wissen ob es kurz schädigt auf die Dauer weis ich das doch :

das ist doch nicht schlimm, das schlimmste was passieren kann ich das du vielleicht auf dauer etwas schlechter gelanut bist und müde etc. aber vor allem 2 mal macht doch gar nichts.

Jailu
Beitragsersteller

Ok gut :D Und das lustige ist nach diesem Durchmachen bin ich gelassener und gutlgelaunter als davor :D vielleicht liegts auch an der urlaub freude