Wieviel Schlaf braucht ihr wenn ihr kein Wecker habt?

10 Antworten

Normalerweise so 7 bis 8 Stunden, öfter aber auch 10 bis 12 Stunden.

Ich bin ein Mensch der sehr viel Schlaf benötigt, deswegen auch öfter so eine längere Zeit. Ich schlafe immer durch aber brauche lange bis ich so richtig zur Ruhe komme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere hineinversetzen

Kommt drauf an sobald es hell wird und ich es abbekommen bin ich relativ schnell wach.

Ich bin nie ausgeschlafen egal wie viel oder wie wenig ich schlafe.

Fühle mich immer gleich.

Kommt darauf an, wie fertig ich bin. Also was an den Tagen davor so lief. Auch, wie viel ich abends getrunken habe - ob ich aufwache, weil ich auf's WC muss ...

Ich schlafe ca. 9 Std. täglich und brauche keinen Wecker mehr, weil ich bereits im Ruhestand bin ;-)

Auch während der Berufstätigkeit hatte ich den Wecker schon lange verbannt. Ich habe mich lieber vom Mahlwerk meiner Kaffeemaschine wecken lassen. Das Geräusch ist nicht so nervig und der Duft macht sofort munter ;-)