Wie viel schätzt ihr diese hochzeitstorte?

Das ist die torte. Sie ist eigentlich sechsstöckig kann man nicht so gut erkenne - (Kosten, Hochzeit, Torte)

10 Antworten

Grob über'n Daumen kann man erstmal 3-4€ pro Person rechnen. Die Größe ist schwer zu schätzen, aber ich denke die Torte reicht locker für 150 Personen, also sind wir bei 450-600€. Plus die teuren Rosen, plus Brautpaar (ich nehme an nicht essbar... die Dinger können gern mal 30-40€ kosten), plus ggf. Lieferung. Ansonsten hält sich die Deko ja in Grenzen (keine modellierten Blüten, keine Kuvertüre, keine Schrift).

Ansonsten einfach mal mit dem Bild zur Konditorei gehen und fragen für wie viel die das machen würden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo patioiiii,

das ist sehr schwer zu schätzen. Ich rechne mal so mit 500-800€. Und das ist noch günstig geschätzt.

Die Rosen werden wohl so um die 30-50€ kosten. (müssen ja schließlich Bio sein da sie auf der Torte liegen, auch wenn sie nicht essbar sind)

Das Band auch nochmal so 10€ vielleicht.

Dann kommt es darauf an was die einzelnen Schichten sind.

Gruß

Bänder und Rosen sind echt, das macht sie schon mal günstiger. Je nach Füllung und Gewicht ca 400-550€

Finde die Verarbeitung aber recht schlecht, vielleicht ist sie somit auch günstiger oder selber gemacht von einem leihen

suuusu  16.09.2018, 01:40

Nur so aus Neugier: was lässt dich auf eine schlechte Verarbeitung schließen? Ich würde vermuten dass die Torte in einer Konditorei gemacht wurde und dort auch fotografiert wurde - wer hat zuhause schon Metalltische in der Küche?! ;)

MiezeKatzchen  16.09.2018, 11:30

Die deko auf der Torte ist ungleichmäßig und zittrig aufgetragen. Es ist zwar nicht viel aber das was da ist ist schlecht.

Wäre stark enttäuscht wenn es von einem Konditor kommt

Gut, meine Hochzeit liegt inzwischen über 40 Jahre zurück und wir hatten aus praktischen Erwägungen (kleiner Gästekreis und unsere Abreise direkt nach der Feier) keine besondere Hochzeitstorte. Unsere Gäste konnten sich im Hotel aus den vorrätigen Torten das Stück wählen, das sie zum Kaffee gerne wollten. Aber alle waren damit absolut zufrieden. Oft sind diese Hochzeitstorten optisch perfekt, aber durch den hohen Fondantanteil, der nicht  jedermanns Sache ist, für viele "Zungen" unangenehm süß.

Bei der Hochzeit der Zwillinge unserer Freunde gab es - vernünftigerweise - stattdessen ein vom Bäcker hergestelltes riesiges Erdbeerherz, mit dem alle Gäste hoch zufrieden waren. Und das hat mit Sicherheit einen Bruchteil gekostet, war aber sehr schön anzusehen erfrischend und lecker.

400 oder so😂Egal wie viel, ich würd's für weniger machen 😂Angebot steht

patioiiii
Beitragsersteller

Hahahahah Danke

Saselnew  09.08.2018, 00:10
@patioiiii

Also wenn du die natürlich irgendwo kaufst, selbst gemacht natürlich nicht, wenn du darauf hinaus wolltest😂