Suche Liedvorschläge für die Hochzeitstorte?

4 Antworten

Der BrautwalzerHochzeitswalzer oder Brauttanz ist der Tanz, mit dem Braut und Bräutigam die Hochzeitsfeier eröffnen. Dabei handelt es sich meistens um den Wiener Walzer. Häufig wählt das Brautpaar dazu ein Musikstück von Johann Strauß, so zum Beispiel den Donauwalzer oder den Kaiserwalzer. Der erste gemeinsame Ehewalzer hat eine große symbolische Bedeutung. Er versinnbildlicht, dass das Brautpaar nun „eins" geworden ist. Dies geht zurück auf die griechische Mythologie. In Platos Entstehungsgeschichte der Menschheit waren die Menschen ursprünglich eine große Kugel. Da sie jedoch die Götter verärgerten, wurden sie getrennt. Seither sucht jeder Mensch sein Leben lang nach der anderen, ihn ergänzenden Hälfte. Im Paartanz kann man diese Ergänzung erleben. Die zwei Tanzenden formen sich zur ursprünglichen Kugel oder zum geschlossenen Ring. Somit hat der Brautwalzer einen ähnlichen Symbolgehalt wie die Eheringe, die Bindung und Vereinigung symbolisieren.

You raise me up / Westlife - unsere Version finden Sie hier

Ewigi Liebi / Mash - unsere Version finden Sie hier an zweiter Stelle im Mix

If you dont know me by now / Simply Red - unsere Version finden Sie hier

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Soll es dramatisch rüberkommen oder eher gesittet?

Eleniza83
Beitragsersteller

bin ich mir noch unschlüssig aber wohl eher dramatisch

Meatgrinder  18.01.2017, 14:04
@Eleniza83

Dann höre dir mal "Hunted" von Johann Söderqvist und Patrik Andrén an. Das hatte garantiert noch niemand bei seiner Hochzeit laufen.

Wie wäre es mit "Sweet Dreams":

https://youtube.com/watch?v=qeMFqkcPYcg

Stefan847  09.01.2020, 08:25

Na ja... einen Kultsong aus der Sch... Scene für ne Hochzeit nehmen?

adianthum  09.01.2020, 17:53
@Stefan847

"Sch... Scene"?

Sorry ich verstehe leider nicht was du damit meinst.

Sweet dreams ist für mich ein Synonym für Träume aus Zuckerwerk.