Überzug für Hochzeitstorte?

Buttercreme 60%
Fondant 40%

5 Stimmen

4 Antworten

Beides fies, das eine ist fettig eklig, das andere ist süß eklig. Fondant kann man allerdings hübscher gestalten.

Ich bin für Marzipan, haha.

Fondant

Unsere hatte erst eine Marzipanschicht und dann Fondant - und war so richtig lecker :)

Buttercreme

Das kommt drauf an was euch besser schmeckt. Fondant ist halt purer Zucker, und schmeckt entsprechend. Eine Creme ist sehr viel leichter und frischer. Besonders wenn die Hochzeit in einer eher warmen Jahreszeit stattfinden soll, ist das sehr viel angenehmer und liegt nicht so schwer im Magen. Wenn man dann noch mit saisonalen Früchten arbeitet ist das ein Genuss!

LindorNuss  18.03.2022, 16:41

Buttercreme ist leicht und liegt nicht schwer im Magen? ^^

Wenn es warm ist, schwimmt Buttercreme davon.

Buttercreme ist Zucker UND Fett.

MrReverse  18.03.2022, 17:07
@LindorNuss

Mir ist schon bewusst dass es sich bei Buttercreme nicht um Magerquark handelt. Es handelt sich ja immer noch um eine Torte. Aber im Vergleich zu Fondant ist es doch viel angenehmer. Und die Sache mit dem „davonschwimmen“ kann man leicht umgehen.

Buttercreme

Fondant ist einfach nur widerlich. Nicht jeder mag es. Ne buttercem ist besser.