Wie viel kostet ein Satz Reifen?

6 Antworten

Reifengröße abfotografieren und die Maße bei Reifenhändlern eingeben.

Je nach Narke und Wertigkeit schwanken die Preise von 50,-€ pro Reifen bis zu 150,-€ und mehr.

Für den Reifenwechsel und Altreifenentsorgung kannst Du mir jeweils etwa 30-50€ als Untergrenze rechnen.

Es gibt viele Verschiedene Marken und Qualitäten. Von Onlinekäufen rate ich ab.

Du kannst von 300 bis über 1000€ bezahlen.

Hi, ich bestelle meine Reifen immer online und lasse sie in einer kleinen Werkstatt, die selbst keine Reifen verkauft aufziehen.

Da würde ich sagen, bei den kleinen Reifenbreiten für den Lupo etwa 75 € für Markenreifen. Für No- Name- Reifen deutlich weniger. Kann ich aber nicht empfehlen, die sind viel schwächer.

4 x 75 € = 300 €
+ etwa 100 € für Montage, wuchten, Alreifenentsorgung.
Also etwa 400 €

Beim Vertragshändler vorort würde es aber deutlich mehr kosten.

https://geizhals.de/?o=123

Rechne damit, dass die Werkstatt nu selbstbesorgte Reifen draufmachen will und dabei auch einen ordentl. Aufschlag auf die Reifen ggü. Internet-Preisen verlangt.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Woelfin373
Beitragsersteller

Meinst du weil sie die Reifen selber bestellen?

notting  11.08.2024, 11:50
@Woelfin373

Wie gesagt, sie möchten an den Reifen selbst auch was verdienen und haben auch etwas Arbeit damit die Reifen zu besorgen.

notting

Je nach Reifengröße und Fahrzeug müssen Sie mit ca. 100 Euro pro Reifen rechne.

Genaueres wirst du bei dem Reifenhändler deiner Wahl erfahren.