Wie viel Sab Simplex bei Kaninchenbabys?

2 Antworten

Hallo,

Einfach einige Tropfen. Sab Simplex kannst du nicht überdosieren und besonders bei den Jungtieren kann es lebensrettend sein.

Meine haben das Sab Simplex vom Löffel gefleckt, es scheint sehr gut zu schmecken 😂

Bei Aufgasung/Blähungen musst du sehr oft und sehr lange den Bauch massieren. In Kreisen vorsichtig Richtung After. Ich musste bei meiner Handaufzucht teilweise 8 Stunden die Nacht hindurch massieren, um die Kleinen zu retten.

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Bei Erwachsenen Tieren wird empfohlen einen ml mit einem ml Wasser zu mischen.

Für die jungen Kaninchen würde ich 0,5 ml nehmen und mit 0,5 ml Wasser mischen.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤